Rewal: Haus Pommeranze mit Meerblick

Für bis zu 18 Personen


Über die Unterkunft

Das Haus Pommeranze bietet einer Großfamilie(n) oder einer Freundestruppe das ideale Zuhause zum entspannen und Zusammenkommen. Rewal ist ein ruhiger Ort mit langen Sandstränden und in den nahe gelegenen Nachbarorten (leicht zu Fuß oder Fahrrad zu erreichen) gibt es allerhand Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Restaurants ... Das Haus besteht aus 6 Schlafzimmern bzw. kleinen Ferienwohnungen, einer großen voll bestückten Gemeinschaftsküche im Erdgeschoss, ein Esszimmer und wer gern das Frühstück oder einen Kaffee in der Sonne genießt, kann sich draußen auf die Veranda setzen. Einige Wohnungen bzw. Zimmer haben auch einen Balkon oder eine Terrasse mit Meerblick. Insgesamt gibt es im gesamten Haus ein großes Wohnzimmer mit Kamin, wovon man direkt raus in die sonnige Terrasse treten kann; ein Esszimmer, 6 Schlafzimmer mit Doppelbetten, 3 Kinderschlafzimmer im Spitzboden (mit jeweils 2 Einzelbetten,) und 6 Bäder sowie ein kleines Gäste-WC im Erdgeschoss. Neben der großen Gemeinschaftsküche haben 2 Ferienwohnungen eine kleine Miniküche (Wohnung Charlotte & Susi). Das Haus steht in Sichtweite zum Strand. Es befinden sich 6 Parkplätze auf dem Grundstück. Wer gern seinen Hund mit auf Reisen nehmen möchte, kann dies in der Wohnung Charlotte gern machen. 

Belegungskalender:



Adresse: Klifowa 11, 72-344 Rewal, Polen

Größe: 8 Schlafzimmer, 6 Bäder

Betten: 6 Einzelbetten, 6 Doppelbetten

Preise: 270 EUR - 370 EUR / Nacht

Ausstattung

  • Toilettenpapier und Seife
  • Heizung
  • Internet
  • Kamin
  • Terrasse
  • Kinderhochstuhl
  • TV
  • Küche
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Grundstück
  • Balkon
  • Nichtraucherunterkunft

Weitere wichtige Infos

Bettwäsche und Handtücher sind nicht vorhanden und müssen mitgebracht werden!

Internet steht kostenlos zur Verfügung.

Für Junggesesellenabschiede, geplante laute und feuchtfröhliche Party´s mit Kontrollverlulsten steht unser Haus nicht zur Verfügung. 

Nachbarschaft

Ein Paar Meter vom Haus entfernt befindet sich der Strandeingang. Es muss keine Straße überquert werden. Es ist ein sehr schöner, sowohl breiter als auch langer Sandstrand. Man kann natürlich auch am Strand lang laufen. Ca.1 Kilometer östlich ist ein wunderbarer breiter Sandstrand. Dort ist es auch wesentlich ruhiger. Schön ist der Sonnenuntergang direkt über dem Meer. 

Sehenswürdigkeiten sind der wunderschöne Leuchtturm ca. 1 Kilometer östlich. Zu diesem kann man am Strand entlang wandern in Richtung Nichorze (Seebad Horst). Der Ausblick von der oberen Plattform lohnt sich. In Nichorze gibt es allerhand Möglichkeiten zum Einkehren. Die Wanderung in westliche Richtung (ca. 2 Kilometer) führt durch Rewal zur alten Kirchenruine von Hoff direkt am Strand.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele. Ca. 1 km Meter vom Haus entfernt befindet sich ein Polo Markt. Dort bekommt man fast alles. Frische Brötchen gibt es aber auch an fast jedem Kiosk. Das ganz Besondere hier ist der frisch geräucherte Fisch. Den holt man am besten direkt vom Fischer. Man sieht schon die Fischerboote am Strand liegen. Das Kilo wird dort von 12 – 28 Zloty angeboten. Gemessen an Deutschland, sehr preiswert.

Westlich Richtung Swinemünde Misdroy liegt die Insel Wollin: Die Insel Wollin ist seit 1976 zum großen Teil ein Nationalpark. Der Bereich bei Misdroy beginnt hinter den Fischern am Kaffeeberg. Dort ist die Küste wild und Naturbelassen. Eine Wanderung dorthin lohnt sich immer. Im Nationalpark gleich hinter der Ostseite von Misdroy ca. 1 Kilometer gibt es einen Tierpark mit Wisenten. Im Ort Misdroy kann man das Nationalparkmuseum besuchen. Sehenswert ist auf jeden Fall Swinemünde. Es gibt dort zwei Fähren. Die Stadtfähre im Norden (nur für Fußgänger) oder die Autofähre im Süden. Wer einen Stadtbummel nach Swinemünde machen möchte, der sollte überlegen mit der kleinen Fähre überzusetzen, da in der Saison mit größeren Wartezeiten an der Autofähre zu rechnen ist. Übrigens sind alle Fähren kostenlos!! Man kommt mit dem Auto nach Ahlbeck nicht weiter. Die Grenze ist dort nur für Personen geöffnet. Von der Seebrücke aus fahren die Adlerschiffe täglich. Man kann nach Swinemünde, Ahlbeck und Heringsdorf fahren. Für die große Tour (Bansin-Heringsdorf-Ahlbeck) Abfahrt außer Montag 9.45 Uhr. Die Karten können im Schiff in Euro oder Zloty bezahlt werden. Nach Swinemünde 5,-Euro, die große Tour 12,- Euro. Kinder bis 14 Jahre werden kostenlos mitgenommen. Von der Seebrücke aus fahren die Adlerschiffe täglich. Man kann nach Swinemünde, Ahlbeck und Heringsdorf fahren. Für die große Tour (Bansin-Heringsdorf-Ahlbeck) Abfahrt außer Montag 9.45 Uhr. Die Karten können im Schiff in Euro oder Zloty bezahlt werden. Nach Swinemünde 5,-Euro, die große Tour 12,- Euro. Kinder bis 14 Jahre werden kostenlos mitgenommen.

Verkehrsmittel

Auto: Es gibt einen kostenfreien Autostellplatz pro Wohnung im abschließbaren Grundstück.

Fahrräder können umsonst ausgeliehen werden: 4 Fahrräder sind zur freien Nutzung für alle Gäste des Ferienhauses vorhanden. Ein Luftpumpe und ein Schloss sind da. Die Benutzung der Räder besteht auf eigene Gefahr. Die Räder werden regelmäßig durchgesehen, können aber nur so gut sein, wie sie von anderen Gästen verlassen wurden. Es handelt es sich um Erbstücke. Teilweise auch ohne Gangschaltung.

Rewal kann man mit dem Zug erreichen. Von Stettin fährt alle 2 Stunden eine Regionalbahn bis ins in den Ort Treptow an der Rega (Trebiatow). Von dort Bus oder Taxi zum Haus. Öffentliche Verkehrsmittel sind in Polen sehr preiswert.

Karte

Belegungskalender

Anreise
Abreise
Personen